Allgemeine Geschäftsbedingungen

PERSONALSHOP gibt teilnehmenden Firmen (zB. die Post, Novartis, Roche, SBB,...) und Verbänden (z.B. Hotel & Gastro Union, SBPV, SEV, VPE, VPOD, UNiA,..) über Personalvertreter oder deren Medien die Möglichkeit spezieller Kaufaktionen zugunsten des Personals bzw. Mitglieder. Mit seinen Partnern in Europa bezieht PERSONALSHOP erstklassige Artikel zu äusserst günstigen Preisen ohne Zwischenhandel direkt ab Hersteller.
Die angegeben Personalpreise gelten nur für ausgewählte Firmen, Verbände und Medien im Zusammenhang mit der auf dem per Post gesandtem Vorzugsbestellschein vermerkten Code-Nummer.

Allgemeine Bedingungen

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche Käufe oder Inanspruchnahme von Diensten oder Dienstleistungen über die Internet-Seite der PERSONALSHOP AG bzw. www.personalshop.ch (fortan die Internet-Seite).
Die für den Kauf gewisser Produkte oder die Inanspruchnahme gewisser Leistungen geltenden Sonderbedingungen sind im Weiteren definiert. Die Online-Produktangebote gelten nur solange sie in der Internet-Seite ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die auf der Internet-Seite gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind absolut unverbindlich.
Die auf Katalogen und Merkblättern gegebenen Informationen und Erklärungen dienen nur zur Erläuterung und sind absolut unverbindlich. PERSONALSHOP lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit den genannten Abbildungen, Massen, Grössen, Erklärungen, usw. in den erwähnten Katalogen oder Gebrauchsanleitungen ab.

Preise

Die auf der Internet-Seite ersichtlichen Preisangaben sind ausschliesslich in Schweizer Franken ausgestellt, einschliesslich Mehrwertsteuer und vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG"). Nicht inbegriffen sind Versand- und Versicherungskosten. Diese werden gesondert verrechnet und betragen pro Bestellung und Paket CHF 7.90 (einzige Ausnahme: Matratzen und Lattenroste). Nachlieferungen sind Portofrei. Die Bezahlung sämtlicher Bestellungen wird ausschliesslich in Schweizer Franken entgegengenommen.
PERSONALSHOP behält sich Preisänderungen vor. Für die von Kunden bestellten Produkte gelten jedoch immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegebenen Preise.
Stattpreise beziehen sich auf Hersteller-Listenpreise oder unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) für CH

Mindestbestellwert: Sollte bei Aktionen ein Mindestbestellwert zum Einlösen einer Aktion angegeben sein, ergibt sich dieser aus dem Rechnungsbetrag der gelieferten Artikel, abzüglich allfälliger Retouren.

Bestellung

Eine Bestellung erhält erst nach ihrer Annahme durch PERSONALSHOP endgültigen Charakter. Durch seine Bestellung nimmt der Kunde die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gänzlich und unbeschränkt an, unter Ausschluss jeglicher anderweitig bestehenden Bestimmungen oder Bedingungen. Wir bitten Sie, einen Bestellwert von CHF 79.- einzuhalten. PERSONALSHOP behält sich das Recht vor, jegliche Bestellung eines Kunden abzulehnen. Bei online Bestellungen kann der angezeigte Warenbestand von der tatsächlichen Menge auf Grund von zeitlich verzögerten Aktualisierungen abweichen. Sollten einzelne Artikel einer Bestellung nicht sofort lieferbar sein, erfolgt der Versand der Bestellung erst wenn alle Artikel verfügbar sind.

Zahlungsbedingungen

Fakturiert wird der Preis, der auf der Internet-Seite oder im Prospekt angegeben ist. Für sämtliche Produkte wird jeweils eine Rechnung mit Einzahlungsschein ausgestellt. Teilzahlungen können nicht akzeptiert werden. Die Zahlungsfrist beträgt für alle Rechnungen 30 Tage.
Die von PERSONALSHOP gespeicherten Daten gelten als Beweis für sämtliche zwischen PERSONALSHOP und ihren Kunden stattgefundenen Transaktionen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in Ausnahmefällen Vorauskasse vorbehalten. Ein Anspruch auf Lieferung gegen Rechnung besteht nicht.

Umtausch, Rückgabe und Beanstandungen

Es obliegt dem Kunden, die Ware sofort bei der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Besagte Beanstandungen oder Reklamationen müssen PERSONALSHOP innerhalb kürzester Zeit und allerhöchstens innerhalb von dreissig (30) Tagen nach der Lieferung per Fax oder Einschreiben mitgeteilt werden. Retouren werden nur in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurückgenommen.
Unvollständige, vom Kunden beschädigte oder beschmutzte Artikel werden im Allgemeinen nicht zurückgenommen.
Die Versandkosten im Falle einer Rückgabe, einer Falschbestellung oder eines Umtausches der Ware sind vom Kunden zu übernehmen.
Durch Retouren wird der für manche Aktionen vorgegebene Mindestbestellwert um den Kaufpreis der retournierten Artikel reduziert.

Vertragsauflösende Bestimmung

Sollte der Kunde einer seiner Verpflichtungen nicht oder nur teilweise nicht nachkommen oder einen Zahlungstermin nicht einhalten, so behält sich PERSONALSHOP das Recht vor, entweder die sofortige Zahlung sämtlicher noch ausstehenden Beträge, welcher Art sie auch seien, zu fordern, sämtliche Lieferungen einzustellen oder den laufenden Vertrag aufzulösen.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Der vorliegende Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.

Kontakt / Kundendienst

Natürlich können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundendienst wenden, wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da:
Telefon: 0848 80 77 60
E-Mail: kundendienst@personalshop.ch

Mit der Bekanntgabe Ihrer E-Mail Adresse gestatten Sie uns, Ihnen gegebenenfalls Aktionsangebote bis zu Ihrem Widerruf zu unterbreiten.

Adresse:
PERSONALSHOP AG
Kundendienst
Postfach
CH- 4019 Basel