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Häufige Fragen - FAQ

Hier helfen wir Ihnen am schnellsten weiter - finden Sie gleich hier Antworten zu allen Themen.

Online bestellen

Eine Online-Bestellung ist kinderleicht!

  • 1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel in Ihrer gewünschten Farbe und der passenden Grösse aus und klicken Sie auf den roten Button „In den Warenkorb“.
  • 2. Wählen Sie dann „weiter einkaufen“ aus oder klicken Sie direkt rechts unten auf „Zum Warenkorb“, um zu Ihrem Warenkorb zu gelangen. Wenn Sie einen Gutschein haben (6-stelliger Code), können Sie diesen hier einlösen.
  • 3. Um Ihren Bestellprozess einzuleiten, klicken Sie auf den roten Button „Weiter zur Daten-Eingabe“.
  • 4a. Haben Sie sich bereits mit Ihren persönlichen Zugangsdaten eingeloggt, kommen Sie direkt zu Ihrer Bestellübersicht. Mit Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung abgeschickt.
  • 4b. Bei Einstieg über einen Gutschein-Code werden Sie nun gebeten, sich anzumelden oder als neuer Kunde zu registrieren. Wählen Sie noch die Lieferadresse und die gewünschte Rechnungsart, dann gelangen Sie zur Bestellübersichtsseite. Mit Klick auf den roten Button „Zahlungspflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung abgeschickt.

Grundsätzlich gibt es keinen Mindestbestellwert. Gutscheinaktionen sind allerdings meistens mit einem Mindestbestellwert verbunden. Wenn Sie von einer Gutscheinaktion profitieren möchten, achten Sie bitte auf einen etwaigen Mindestbestellwert.

Wir begrenzen unser Angebot auf jene Artikel, die unsere Stammkunden – teilweise mit Kundentreue über fast drei Jahrzehnte – wirklich brauchen. Unser Lager und die Prozesse in unserer Logistik sind somit genau auf diese wichtigen Artikel ausgerichtet. Gleichzeitig kaufen wir sorgsam ausgewählte Qualitätsartikel in grossen Stückzahlen ein – und zwar so herstellernahe wie möglich. Die Vermeidung von Zusatzkosten und Zwischenhändlern geben wir somit als echten Preisvorteil an unsere Kunden weiter. Für die hohe Qualität dieser Ware erster Wahl stehen wir mit umfangreichen Garantie‐ und Serviceleistungen.

Dank dauerhaftem und überschaubarem Sortiment können wir Bestpreise anbieten. Sollten Sie den gleichen Artikel innerhalb eines Monats irgendwo anderes zu einem günstigeren Preis finden, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag zu Ihrem bezahlten Preis zurück. Sie helfen uns unser Versprechen zu halten und wir bedanken uns so bei Ihnen.

Und so einfach geht es:

Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer oder Kundennummer und der genauen Webadresse/Link und einer Bildschirmkopie (Screenshot) von dem günstigeren Angebot an bestpreis@personalshop.com. Wir überprüfen es kurz und erstatten Ihnen die Differenz zu Ihrem Einkaufspreis zurück und den Artikel behalten Sie natürlich.

Bezahlung

Ihre Rechnung inklusive Rücksendeschein wird Ihrem Paket beigelegt.

Das Zahlungsziel beträgt ab Rechnungsdatum 30 Tage und Sie bezahlen selbstverständlich nur die Ware, die Sie auch behalten.

Verwenden Sie bitte unseren Zahlschein. Natürlich können Sie die Überweisung auch per E-Banking tätigen. Bitte geben Sie dafür immer Ihre Kunden- bzw. Rechnungsnummer an.

Mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten sind wir ausgestattet:

Rechnung auf Ziel
Kreditkarten
PayPal

Wenn die Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert hat, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können:

  • 1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Verbindung zum Internet haben.
  • 2. Verwenden Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät, um herauszufinden, ob das Problem nur auf einem bestimmten Gerät oder Browser auftritt.
  • 3. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Dieser kann Ihnen dabei helfen, das Problem zu lösen oder Ihnen möglicherweise alternative Zahlungsoptionen anbieten.

Unsere Bankdaten lauten wie folgt:

CH56 3078 7000 4719 4580 8
PERSONALSHOP AG
Zugerstrasse 1
6330 Cham

Das Sicherheitspasswort bei der Bezahlung mit der Kreditkarte ist in der Regel der dreistellige Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte, der auch als CVV-Code (Card Verification Value) bezeichnet wird.

Versand

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese umgehend bearbeitet. Für lagernde Artikel beträgt die Lieferzeit in der Regel 3 - 5 Werktage. Wir sind stets bemüht, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und Sie zeitnah zu beliefern.

Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, wird er verschickt, sobald er verfügbar ist. Beachten Sie bitte, dass Bestellungen auf Rechnung, bei denen der Warenkorb einen Wert von € 400,- übersteigt, die Bestellung aufgrund von Sicherheits- und Logistikgründen in mehrere Teillieferungen aufgeteilt werden kann.

Als Verwaltungs- und Versandkostenbeitrag verrechnen wir pro Bestellung CHF 7,90.

Ja, Sie können im Bestellprozess angeben, dass die Rechnungs- und Lieferadressen unterschiedlich sind. Im zweiten Punkt „Login & Adresse“ des Bestellvorgangs müssen Sie Ihre Rechnungsadresse angeben. Wählen Sie dann weiter unten auf der Seite die Option „An eine neue Lieferadresse“ aus und tragen Sie diese hier ein.

Ja, in Ihrem Paket sind folgende Dokumente enthalten: eine Rechnung inklusive Rücksendeschein, Informationen zur Überweisung mitsamt Zahlschein, falls Sie auf Rechnung bestellt haben.

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird, erhalten Sie eine weitere Bestätigung. Wenn Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink, damit Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung verfolgen können.

Unser Versandpartner, die schweizer Post, bietet nach Anmeldung im Post Kundenportal die Umleitung an eine andere Lieferadresse an.

Unzustellbare Sendungen werden üblicherweise an den Absender zurückgesandt.

Reklamationen, Umtausch- und Retoursendungen

Sollten Sie Grund zur Reklamation haben, was wir natürlich sehr bedauern würden, stehen wir Ihnen innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren zur Verfügung, um das Produkt zu ersetzen. Wünschen Sie jedoch eine Erstattung des Kaufbetrages, erstatten wir Ihnen diesen umgehend nach Erhalt der von Ihnen zurückgesendeten Retourenware. Bitte fügen Sie dafür Ihre Bankdaten an.

Personalshop garantiert Ihnen - über das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht hinaus - binnen 30 Tagen den Umtausch bzw. die Rücknahme von Artikeln, die nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

Um Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie für die Rücksendung den Retourenaufkleber, welchen Sie rechts auf Ihrer Rechnung entnehmen, zu verwenden. Dies erleichtert uns intern die Bearbeitung, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wenn Sie diesen Retourenaufkleber verwenden, bekommen Sie einen Rabatt auf das reguläre Porto.
Bei einer Umtauschbestellung vermerken Sie bitte Ihren Umtauschwunsch auf dem erwähnten Retourenschein.
Schicken Sie dann einfach Ihr Paket mit der Post an uns retour. Bewahren Sie bitte den Rücksendebestätigungsschein der Post 2 - 3 Monate auf.

Bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice unter: 041 / 542 00 22 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundendienst@personalshop.ch. Wir schicken Ihnen dann einen neuen Rücksendeschein bzw. Retourenaufkleber per Post oder E-Mail zu.

Nein, bitte bezahlen Sie nur den Wert der Ware, die Sie auch tatsächlich behalten haben. Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen, wird Ihnen eine gesonderte Rechnung mitgesandt.
Bei bereits bezahlter Ware verwenden wir für eine Rücküberweisung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie möchten gerne ausdrücklich ein anderes Zahlungsmittel verwenden.

Bei der Verwendung des Retourenaufkleber, den Sie rechts auf Ihrer Rechnung finden, erhalten Sie einen Rabatt auf das reguläre Porto.

Im Allgemeinen dauert es etwa 10 Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Bitte beachten Sie jedoch, dass die tatsächliche Dauer der Gutschrift je nach Bank und Art der Transaktion variieren kann.

Geschenk- und Rabattaktionen

Um Ihren Gutschein direkt bei der Rechnungslegung berücksichtigen zu können, tragen Sie die 6-stellige Aktionsnummer bitte bei Abschluss Ihres Bestellvorganges im Warenkorb im dafür vorgesehenen Gutscheinfeld ein. Pro Bestellung kann grundsätzlich nur eine Gutscheinnummer berücksichtigt werden. Mehrere Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar.

Ihre Gutscheinnummer ist auf jedem Bestellformular, welches Sie postalisch erhalten, angegeben. Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie ausserdem exklusiv zahlreiche weitere Rabatt- und Geschenkaktionen. Die dafür notwendigen Gutscheinnummern werden Ihnen im jeweiligen Newsletter kommuniziert.
Bitte achten Sie bei der Einlösung von Gutschein-, Geschenk- oder Rabattaktionen auf die Einhaltung des jeweiligen Mindestbestellwertes.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Gutscheincode nicht akzeptiert wird. Eine der häufigsten Ursachen ist, eine falsche Schreibweise oder dass der Gutscheincode abgelaufen ist. Bitte überprüfen Sie den Gutscheincode sorgfältig. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice unter: 041 / 542 00 22 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundendienst@personalshop.ch.

Unsere Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar, daher kann pro Bestellung nur eine Aktion eingelöst werden. Diesen Hinweis finden Sie auf allen unseren Aussendungen bzw. Bestellscheinen.

Katalog

Bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice unter: 041 / 542 00 22 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundendienst@personalshop.ch.

Newsletter

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Kundenkonto

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Ja, da Personalshop einem exklusiv berechtigten Käuferkreis Top-Markenware zu unschlagbaren Bestpreisen bietet. Uns liegen die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Kunden am Herzen, um zielgerichtet Ware einzukaufen. Deswegen können wir unsere Preise attraktiver gestalten, was einen grossartigen Vorteil für die Mitglieder darstellt.
Aus diesem Grund ist für den erstmaligen Einstieg in den Online-Shop ein Gutschein-Code erforderlich. Sobald Sie Ihre erste Bestellung abgeschickt oder unter „Mit Kundenkonto anmelden“ ein Kundenkonto angelegt haben, ist der persönliche Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort jederzeit möglich.

Kein Problem! Klicken Sie hier und nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen oder neues vergeben?", um ein neues Passwort anzufordern.

Die von Ihnen hinterlegten Kontodaten sowie Ihr Passwort können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ ändern.

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